Angst, dass er zu toll für mich ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Schule wirst du mit Sicherheit einige Chancen haben ihn auf dich aufmerksam zu machen.

Du musst nicht mal unbedingt ins kalte Wasser springen und den direkten Kontakt suchen.

Wenn er in den Pausen oder so regelmäßig dieselben Orte aufsucht und du dich auch dort aufhälst dann wird er dich auch zwangsläufig bemerken.

Interesse zu zeigen in dem du ihn intensiver anschaust oder vl auch direkt ansprichst ist definitiv nichts peinliches.

Ich sehe es ehr positiv wenn du auf ihn zugehst. Unabhängig von seiner genauen Reaktion wird er sich definitiv damit geschmeichelt fühlen.

Was er daraus macht liegt dann letztendlich auch bei ihm.

Was ich aber von Vorteil sehe ist, wenn du den Kontakt ehr suchen kannst wenn er mal nicht in großer Gesellschaft ist. Damit hatte ich zumindest so die meisten schlechten Erfahrungen. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit den Jahren wächst die Erfahrung.

Steh einfach zu dem, wie du bist, denn du bist gut so wie du bist.

Entweder sieht er das in dir oder nicht. Daher sprech ihn einfach an. Erst dann wirst du seine Reaktion erfahren. Und wenn er dich nicht mag, dann sei nicht traurig, denn dann hat er wahrscheinlich richtig was verpasst. Du wirst irgendwann schon den richtigen finden, der dich für das liebt, was du bist. Daher Lauf niemals jemandem hinterher sondern warte auf den richtigen, der dich auch wirklich verdient hat. Wenn dein Crush also anscheinend "zu cool" ist, dann lass ihn einfach weiter "cool" sein und gehe deinen Weg ganz normal weiter.

Ich bin auch in der 10. Klasse und wurde von jemanden aus der 8. Klasse angesprochen. Das hat mich tatsächlich sehr gefreut, da ich es nicht schlimm finde, wenn man einfach so angesprochen wird. Seitdem haben wir oft geredet und uns auch sehr oft getroffen. Leider hat sich dann herausgestellt, dass wir im Endeffekt doch nicht so gut zusammen gepasst haben. Daher habe ich verdeutlicht, dass es keine Hoffnung gibt, dass wir zusammen kommen. Und das stellte sich auch als gut heraus, da ich mir lieber jemanden suchen möchte, der wirklich zu mir passt.

Daher nimm es als Erfahrung mit und trau dich auch mal über deinen Schatten zu springen. Kann ja eigentlich nichts schlimmes passieren.

QueenOfAskingXD
Fragesteller

vielen Dank für die lieben Worte <3 Du hast total Recht.

Kurze Anmerkung: mit "cool" meinte ich jetz nicht cool cool, er ist nicht wirklich cool hahaha aber halt besser. i don´t know wie ich es beschreiben soll. Aber alles gut 😊

Eigentlich hab ich ziemlich viele Freundinnen und die sagen mir ziemlich oft, dass ich voll hübsch und sehr liebenswert bin

Das sagen dir Freundinnen immer, egal ob du gut aussiehst oder nicht. Die wenigsten Freunde würden dir sagen: Ach nee lass mal, der ist nicht deine Liga.

Aber ich hab halt Angst, dass es wieder schief geht warum auch immer.

Und was ändert sich dadurch? Du hast doch jetzt keinen Kontakt mit ihm und wenn er dich abblitzen lässt dann halt auch nicht. Aber dann weißt du wenigstens wo du dran bist. Also im Prinzip hast du nichts zu verlieren.

Wie soll ich mich auch ihn bemerkbar machen, ohne dass es komplett cringe wird???

Einfach mal Hi sagen, wenn du ihn siehst. Oder such dir eine doofe Ausrede. Zum Beispiel könntest du in seiner Nähe so tun, als ob du gerade feststellst, dass du keinen Stift dabei hast. Und dann fragst du ihn ob er dir zufällig nen Stift ausleihen kann, weil du gerade gemerkt hast, dass du nix dabei hast. Dann hast du auch gleich nochmal eine Ausrede nochmal zu ihm zu gehn und den Stift zurückzugeben.

QueenOfAskingXD
Fragesteller

oke ja so kann man das natürlich auch betrachten 😅

Jaaaa das ist eine gute Idee. Danke für das Input!

Heyy🥹🫶🫶,

nein, er ist bestimmt nicht zu toll für dich. Deiner Schreibensart nach zu urteilen wirkst du sehr sympathisch. :)

Ich glaube nicht unbedingt, dass es peinlich ist, wenn du mir ihn auf eine nette Art und Weise ansprichst. Du kannst es ja erstmal auf freundschaftlicher Ebene versuchen.
Sei einfach wie du bist und verstell dich nicht. Das kommt eigentlich immer am besten an.

ich wünsche dir viel Glück und alles Gute

Lg Alev♥️

Er ist nicht zu cool für dich eher umgekehrt girl🤩 ihr wärt safe Traumpaar💕