Welche Veränderung des Charakters passt besser?

4 Antworten

Szenario (In das Wort gehört ein S) 2 klingt für mich nach 'Victim blaming'. Das klingt so, als würdest du es am Ende so darstellen wollen, als wäre sie selbst daran schuld, ermordet worden zu sein, weil sie ja so arrogant war. Und selbst wenn du das nicht willst: So wird es rüberkommen.

Deshalb sehe ich Szenario 1 als die einzige Option.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Hey, coole Geschichte.

Ich würde sagen das erste klingt plausibel und ist auch naheliegend.

Mir kam auch als erstes in den Sinn, das sie durch den Kummer ihre Farbe verliert.

Punkt zwei ist etwas das man nicht erwartet. Gut formuliert könnte das ein interessanter Story Twist werden.

Aus Empatischer Sicht mach der erste Punkt mehr Sinn. Der Leser kann mit dem Mädchen mitfühlen. Mitgefühl ist eine sehr starke Emotion.

Damit kannst du deine Leser gut für dich gewinnen. Du solltest bei Punkt 1 bleiben.

  1. Szenario klingt besser. Dadurch wird Empathie anstatt Hass beim Leser hervorgerufen und der Tod im Plot wird dramatischer.

Kommt darauf an

Bei gutem storytelling benuzt man den archetyp ich pers. Auch den enneagramm typ

Aber hier gab es noch keine details zur "Schurken Rolle" wesegen ich auch keine authentische beschreibung liefern kann

Was soll er den für ein typ sein?

Der magier?

Der entertainer?

Der helfer?

Der leistungsmensch?

Letztere 2 wären enneagamm typen (meine)

Die ersten 2 ären archetypen (meine plus schöpfer)

Erst mit details iseine entwicklung mögkuch denn dieses muster bezieht sich auch auf die entwicklung

(Archeyp)