Wieso sind Narzissten so unbeliebt?

Ich meine damit, dass dies eine psychologische Krankheit ist, aber dafür nix können. Warum sind sie daher unbeliebt, obwohl sie gar nix dagegen tun können?

7 Antworten

Sie hegen keinerlei Empathie gegenüber ihren Mitmenschen, sie wollen nur zerstören und das Schlimmste ist, Narzissmus ist nicht therapierbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Narzissten gehen oft schlecht mit Menschen um und denken oft nur an sich, daher sind sie sehr unbeliebt.

Man kann selber nichts dafür aber ist sind einfach die Gedanken die einen leiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht jeder Narzisst hat auch eine psychologische Krankheit, er kann auch so erzogen werden, dass er nur an sich denkt und keine andere Persönlichkeit als sich neben sich duldet.

Ehrlich, wer möchte mit einem Narzissten zusammensein, der nur sein eigenes Spiegelbild liebt und nur sich akzeptiert? KEINER.

Das hat nichts mit der Krankheit an sich zu tun, sondern mit den "Symptomen" die sie verursacht. Narzissten sind meistens böswillige, egoistische Menschen. Nicht sehr umgänglich.

Meist weil sie nur an sich denken und sich selbst am liebsten haben. Deshalb kommen viele mit ihnen nicht klar, weil sie nicht nachvollziehen können wieso sie so sind.