Ist es schlimm eine 6 im Mathearbeit zu bekommen?

8 Antworten

Du hast noch 2, 3 Tage zeit die du fürs Lernen nutzen kannst. Warum so pessimistisch?

Also da du noch Tage hast bis zur Arbeit, würde ich jetzt einfach lernen, fertig! Ob du letztendlich bei einer 6 eine schlechte oder gute Note auf dem Zeugnis bekommst, hängt von deinem anderen Verhalten ab. Also SoMi und andere Arbeiten.

Solange die Endnote stimmt, ist das egal.

sarrazvc
Fragesteller

genau

Hinsetzen, Lernen, dann schaffst du auch eine bessere Note als 6. Ein schlechtes Zeugnis ist immer schlecht. Gerade für die eigene Psyche.

Ich finde nicht die 6 ist das Problem, sondern dass man vom Thema nicht so viel verstanden hat. Man sollte das fehlende Wissen nacharbeiten, denn in Mathe baut alles aufeinander auf. Hast du alles nachgeholt, wird die nächste Arbeit bestimmt besser.