Ist es schlimm eher düstere Musik zu mögen?

7 Antworten

Nein, absolut nicht. Ich habe auch bisweilen einen Hang zu schwermütiger Musik - jedem das Seine. Manche finden das vielleicht komisch in einer Welt, die immer so auf Fröhlichkeit und Freundlichkeit zu machen versucht, weil es halt nicht Mainstream ist düstere Musik zu hören.. aber mitunter brauche ich das einfach und man sollte auch immer den Mut haben, zu seinem eigenen Geschmack zu stehen.

Mich bedienen Lieder wie "Regrets" oder "L'Ame-Stram-Gram" von Mylène Farmer oder auch "Ilumbarada" von Ortiga sowie vereinzelte Titel von Enigma eben eher wie so fröhliche Happy-Hippo-Sounds - leben und leben lassen. Solange du mit dieser Art von Musik klarkommst, ist es doch okay. Lass' dir da auch nix reinreden. Wenn jemand damit nicht zurecht kommt, was du hörst so antworte ihm, dass es deine Sache ist oder denke dir einfach deinen Teil und bedaure irgendwelche hobbylosen Typen, die sich über anderer Leute Musikgeschmäcker echauffieren müssen, weil sie sonst nix zu tun haben... das ist nur die Langeweile, die diese Burschen da haben. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Musikhören!

https://www.youtube.com/watch?v=u617RilV5wU

https://www.youtube.com/watch?v=BeBpg27WSNo

https://www.youtube.com/watch?v=Bui3W8T3lsM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pelikanos221
Fragesteller

Ich meinte damit eher Metal

rotesand  02.07.2020, 15:25
@Pelikanos221

Damit kann ich zwar nun nichts anfangen, aber das finde ich auch nicht schlimm. Einige meiner Freunde hören Metal - finde ich okay. Jedem das Seine - ich hätte auch nix gegen, wenn jemand 24/7 deutsche Schlager hört oder meinetwegen Klassik: Jeder so, wie er es mag!

Naja, (fast) jeder Mensch hat ja nunmal Gefühle und Gedanken in sich, die er auf irgendeine Art und Weise verarbeiten muss, da sie sich ansonsten aufstauen und anderweitig negativ äußern. Zum Beispiel in Form von Depressionen oder Aggressionen.

Musik zu hören - egal welche - ist da wohl ein wesentlich gesünderer Weg. Andere machen Sport, malen, machen Hausarbeit, Lesen Bücher.. jeder muss da seine Wege finden.

Höre ich auch viel lieber als normale, positive Musik. Also nein, solange es dich glücklich macht und die Musik dich nicht dazu bringt etwas schlimmes zu tun, ist es auch nicht schlimm.

Nö. In letzter zeit ich an manchen Tagen nur DSBM gehört. Sonst ist so ziemlich alles was ich höre eher Traurig/Depressiv/Aggressiv

Woher ich das weiß:Hobby – Baue meine Persönlichkeit auf meinem Musikgeschmack auf.

Hast du mal das Radio eingeschaltet?

Deprimucke will doch heute jeder. Unbeschwert-fröhliche Musik ist schon lange out...

Von daher: Nein, nicht schlimm :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pelikanos221
Fragesteller

Lebst du in einer anderen Welt? Popmusik ist immer noch sehr oberflächlich.