Ist es schlimm dem besten Freund zu sagen "Ich hab dich lieb"?

4 Antworten

Ich weiß garnicht warum man da in der deutschen Sprache ein so großes Bohei drum macht ...

Im englischsprachigen Raum sagt man "i love...", egal ob es um das Lieblingsessen, das liebste Haustier, den besten Freund, die große Liebe oder ein Familienmitglied geht.

"Ich hab dich lieb" oder "Ich mag dich"... das ist doch vollkommen in Ordnung. Das hat nix mit "Liebe" wie für einen Partner zu tun. Zu einem Familienmitglied kann man ja auch problemlos sagen "Ich hab dich lieb" ohne das es "komisch" wirkt auf andere Leute.

By the way, "andere Leute"... mir ists egal was andere Leute denken "könnten".

Massa2002Jan
Fragesteller

Ich hatte ihm eine Schokolade geschenkt wo drauf steht hab dich lieb. Weil er gerne Schokolade haben wollte und das die billigste war die ich fand.

Nun hat seine Mutter herraus gefunden das die von mir ist und sagte zu uns "Muss ich mir sorgen machen?!" Wir sagten nein und dann sagte sie " Wenn doch schmeiß ich die Schuwle sau sofort raus."

Wir sagten das war zufall und alles.

Nur verstehen wir nicht was ist daran so schlimm? Meine Mutter sagt dazu ist doch toll einen so guten Freund zu haben.

Wir sind ja nur Freunde und kein Paar.

Nach dem ersten Absatz habe gedacht, mein Gott so sind Mädchen halt. Dann stand da, dass ihr beide männlich seid...also aus meiner Sicht ist das nicht normal aber ganz und gar nicht schlimm. Wichtig ist doch, dass ihr beide euch wohlfühlt. Ich hab zwar einem Kumpel noch nie gesagt ich hab dich lieb, aber man klatsch sich ab, "drückt" sich mal, aber mein Gott, wenn das für euch ok ist, ist es doch super so einen Freund zu haben! Man muss weiß Gott nicht immer der Norm entsprechen um Glücklich zu sein. Ein bisschen Anarchie schadet nie ;-)

Massa2002Jan
Fragesteller

Ich hatte ihm eine Schokolade geschenkt wo drauf steht hab dich lieb. Weil er gerne Schokolade haben wollte und das die billigste war die ich fand.

Nun hat seine Mutter herraus gefunden das die von mir ist und sagte zu uns "Muss ich mir sorgen machen?!" Wir sagten nein und dann sagte sie " Wenn doch schmeiß ich die Schuwle sau sofort raus."

Wir sagten das war zufall und alles.

Nur verstehen wir nicht was ist daran so schlimm? Meine Mutter sagt dazu ist doch toll einen so guten Freund zu haben.

Wir sind ja nur Freunde und kein Paar.

Da ist garnichts schlimm dran! Ich hab meinen besten freund auch sehr lieb. Bin zwar schwul aber er nicht und er sagt es auch zu mir. Er ist wie mein Bruder und auch meine echten Brüder hab ich lieb.

Lass dich nicht verunsichern, alles ok! Sei froh das du so einen guten Freund hast - können nicht viele von sich behaupten!

Massa2002Jan
Fragesteller

Ich hatte ihm eine Schokolade geschenkt wo drauf steht hab dich lieb. Weil er gerne Schokolade haben wollte und das die billigste war die ich fand.

Nun hat seine Mutter herraus gefunden das die von mir ist und sagte zu uns "Muss ich mir sorgen machen?!" Wir sagten nein und dann sagte sie " Wenn doch schmeiß ich die Schuwle sau sofort raus."

Wir sagten das war zufall und alles.

Nur verstehen wir nicht was ist daran so schlimm? Meine Mutter sagt dazu ist doch toll einen so guten Freund zu haben.

Wir sind ja nur Freunde und kein Paar.

Ist super süß und ganz normal finde ich