Was schenkt man einem Jungen zum Schulanfang?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schenk ihm eine Schultasche, die er sich natürlich selbst aussuchen darf. Ein dazu passendes Etui und ein Hausaufgabenheft, wenn er schon schreiben kann. Eine Lern-CD für 1. Klässler wäre auch toll. Ein Lerncomputer für Kinder. Sowas gibt es. Haben meine Eltern mal für uns gekauft. Hatte alle Fächer drauf, die man in der Grundschule hat und ich und meine Brüder haben es geliebt. Ein Portmonnaie für Jungen, damit er Geld für die Kantine mitnehmen kann oder wichtige Sachen darin verstauen kann, wie z. B. Telefonnummer und Adresse. Man weiss ja nie was passieren kann. Auch wenn er noch kein Handy hat, können ja die Eltern im Falle von dem Handy eines Lehrers angerufen werden. Das ist wirklich wichtig finde ich!

Schenk ihm einfach eine kleine Tüte. Darin steckst du z.B einen Auto, paar Süßigkeiten, Sammelkarten oder so und noch z.B Buntstifte/Filzstifte/Füller oder so. Kinder wollen zum Jahresanfang immer neue Sachen haben. Das muss alles auch nicht so teuer sein :)

Ich würde mal sagen, dass man seinem Cousin nichts allzu Großes schenken muss. Eine kleine Schultüte mit ein paar Naschsachen und Stiften finde ich gut. Es gibt auch witzige Radiergummis oder Schreibartikel nach Motto. Wenn er also beispielsweise Dragons mag oder die Minions kannst Du hierzu passende Lineale, Radierer, Stifte, etc. finden.

Ein Schlüsselanhänger kann auch cool sein oder eine CD mit Liedern oder einem Hörspiel.

Wenn er TipToi mag, kannst Du vielleicht ein Kartenspiel dazu bekommen.

Geld zum Sparen. Süßigkeiten gibt es genug. Vielleicht ein Sportshirt dazu. Gutschein von einem Schreibwarengeschäft. Kinokarten.

was mag er denn? ^^

-star wars? :D

-autos? :D

-ich kenn ihn halt nicht ^^

Er spielt Horn und mag star wars ;)