Ist es schlimm bei 120 in den Leerlauf zu schalten?

6 Antworten

Hallo Solamer

Was du machst hat keinen Sinn. Da geht man vom Gas und lässt das Auto mit der Schubabschaltung rollen, man braucht dann nur mehr am Ende bremsen um zum Stehen zu kommen

Gruß HobbyTfz

Ich wüsste nicht wo der Sinn dabei ist und meine Yamaha schafft auch keine 120 aber ein Problem sollte es nicht sein , abgesehen dass es gefährlich werden könnte , da du irgendetwas da durch verpeilst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es macht Null Sinn. Es spart kein Benzin und falls du im Notfall reagieren musst, kannst du es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.
errost  06.09.2021, 11:50

Man verbraucht hier sogar mehr benzin, da wegen der Leerlaufdrehzahl wieder benzin eingespritzt werden muss.

Schadet dem Fahrzeug nicht. So eine Aktion macht allerdings aber auch keinen Sinn. Aber gut, jeder hat so die eine oder andere blöde Angewohnheit....