Ist es schlimm als Christ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Psalm 11:5 Den Gerechten wie auch den Bösen beobachtet Jehova prüfend.
Er hasst jeden, der Gewalt liebt.
Sprüche 6:16 Es gibt sechs Dinge, die Jehova hasst,
ja sieben Dinge, die er verabscheut:
17 überhebliche Augen, eine verlogene Zunge und Hände, die unschuldiges Blut vergießen,

Gewaltspiele sind nichts für einen Christen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
telemann2000  04.09.2022, 17:54

ich kenne Zeugen Jehovas die das spielen. Sind das keine Christen?

Friedliebender  04.09.2022, 18:17
@telemann2000

Wenn du recht hast, dass einige das spielen, dann sind diese keine Christen. Denn sie übertreten das Gesetz der Nächstenliebe und des Friedens.

Philipper 4:8 Schließlich, Brüder, denkt weiter über alles nach, was wahr ist, was von ernsthaftem Interesse ist, was gerecht, rein und liebenswert ist, worüber gut gesprochen wird, und über alles, was moralisch wertvoll und lobenswert ist.

Gewaltspiele sind nichts lobenswertes.

Ch40sKind  04.09.2022, 18:02

Nur weil man ein Spiel mit Gewalt spielt, heißt das ja nicht, dass man Gewalt liebt.

0oO0O0oo0
Fragesteller

Ich spiele zwar Kriegsspiele aber ich hasse Krieg und Gewalt ich löse immer alles ohne Gewalt

Friedliebender  10.12.2022, 18:23
@0oO0O0oo0

Ich hasse Gewalt und Krieg so sehr, dass ich mir nicht einmal Kriegsfilme ansehe oder Spiele habe, die Gewalt verherrlichen, nicht einmal solche, wo keine Menschen gegeneinander kämpfen, sondern Monster oder Roboter.

0oO0O0oo0
Fragesteller
@Friedliebender

Aber Warhammer ist ein Brettspiel wo man Figuren Aufbauen und anmalen muss bevor man das spielen kann

0oO0O0oo0
Fragesteller
@Friedliebender

Es gibt auch eine kriegerische Lore dazu, welche mich aber nicht interessiert weil ich eher Spaß am bemalen von Miniaturen und danach gegen andere mit den Minis spielen habe

Aber nein !

Es war ja auch nicht schlimm für "Christen" reale Kriege - nicht Spielchen - zu führen im Namen ihres imaginären "Gottes".

Es war doch nicht schlimm das Pfaffen der SELBEN "christlichen" Konfessionen Soldaten, Kanonen, Bajonette, Giftgasbehälter und sonstige Munition auf beiden Seiten segneten - auf welcher Seite kämpfte ein evangelischer oder ein katholischer "Gott" wenn beide Kriegsgegner vom Pfaffen gesegnet waren ?

Es war doch nicht schlimm das die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki von "christlichen" Pfaffen gesegnet wurden vor dem Start und auf die größte "christliche" Gemeinde ganz Asiens abgeworfen wurde ...

Da macht doch so einem "Christen" . "Gott" nichts aus.

Also spiele Deine Spielchen, imaginären "Gott" - heiten macht das nichts aus weil es keinen "GoTT" gibt.

Es ist ein Spiel...

Und je nach dem, welche Seite du spielst, geht es doch gegen die Ketzer. Sieh Dir mal die Kreuzzüge an. Wenn selbst diese durch Gott/Glauben legitimiert wurden, sind Plastikmännchen auf einer Tischplatte ziemlich harmlos.

Nein Christin sind ziemlich locker

<<die Superintelligenz selber ist der grüßte Kriegsherr