Ist es schlimm 3 Tüten Chips zu essen auf 3 Tage verteilt?

5 Antworten

Kürze mal den Bruch, also 1 Tüte pro Tag.

Ja, das ist schlimm, denn eine typische Chipspackung (200g) hat 50% sehr leichtlösliche Kohlenhydrate, also 100g. Das ist mehr als die aktuelle Ernährungswissenschaft pro Tag empfiehlt und führt zu einem Blutzucker bis ca. 200.

Weiterhin ist davon auszugehen, dass das Frittierfett (Dauersieden auf 150 Grad) schlecht ist.

Beim Salz ist zwar die Hysterie der vergangenen Jahre unberechtigt, wo man sagte, max. 5g. Aber 200g Chips bringen doch deutlich zuviel Salz.

Zu bedenken ist auch, dass - bedingt durch die Gewürze - kaum einer mit dem Essen aufhören kann bevor nicht die Tüte leer ist. Also eine Eßsucht-Nahrung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Gesund ist das nicht. Chips sollten ein Genussmittel bleiben und nur mal ab und zu gegessen werden. Wenn du mal eine Tüte Chips isst ist das nicht schlimm, wenn du ansonsten auf eine ausgewogene Ernährung achtest.

Dario728
Fragesteller

Ist es schlimm wenn es einmalig war?

Vennesla  10.04.2021, 17:34
@Dario728

Nein, das ist nicht schlimm. Mach das bitte nur sehr selten.

Dario728
Fragesteller
@Vennesla

Das mach ich nie wieder, Danke für Ihre Hilfe.

Es ist sehr schlimm.Ungesund und nicht als Hauptmahlzeiten dienen.

Schlimm ist es nicht, nein. Gibt schlimmeres im Leben.

Deine Frage hätte auch wie folgt lauten können:

"Ist es schlimm pro Tag eine Türe Chips zu essen?"

Ja ist es, denn es ist überhaupt nicht gesund.