4 Tüten Chips am Tag zu viel?

Fladenbrot77  17.10.2023, 21:54

4 Tüten? 200 Gramm pro Tüte?

Ralooxy22
Fragesteller

Ich hatte mich verschrieben meinte 3 Tüten je 200g (600g)

4 Antworten

Ja das ist schlimm.

Ja, ich würde mal versuchen weniger Chips zu essen. Man ist, was man isst und eine ungesunde Ernährung kann auch schnell zu gesundheitlichen Problemen und ernstzunehmenden Erkrankungen führen. (Diese müssen auch nicht immer sofort auftreten, es kann auch sein, dass du erst Jahre später bemerkst, wie sich dein Essverhalten auf deine Gesundheit ausgewirkt hat)

Wenn du das Gefühl hast in eine wirkliche Sucht geraten zu sein und selber nicht mehr dagegen ankommst, würde ich auf jeden Fall mit einem Arzt oder einer Ärztin darüber sprechen. Vielleicht kannst du auch mal zu einer Ernährungsberatung gehen und so davon los kommen :)

Das kann auf Dauer sehr ungesund werden. Versuche, von Zeit zu Zeit immer eine Tüte weniger zu essen.