Ist es schlecht, wenn man erst bei 5.000 U/Min schaltet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es schlecht, wenn man erst bei 5.000 U/Min schaltet?

Schlecht für die Umwelt (höhere Schadstoffemissionen aufgrund Anfettung möglich und mehr Lärm), schlecht für die Motorlebensdauer (höhere Last und Drehzahl = geringere Standzeit), und schlecht für den Verbrauch, ja. Wem ein Auto bei normaler Fahrweise zu schlecht zieht, der hat den falschen Motor.

Nicht gut ist es. Der Motor sollte dadurch aber nicht kaputt gehen, wenn er betriebswarm ist. Sonst wäre es Murks vom Hersteller.

An sich brauchen Dreizylinder höhere Drehzahlen, aber jeden Gang quasi ausfahren und die Kiste hochjubeln ist auf Dauer schlecht für Technik und Geldbeutel.

Wenn du ein Auto willst, das "schiebt", solltest du dir ein Auto mit entsprechender Motorisierung zulegen und kein Nähmaschinchen.

Schlecht ist Es Immer.

Mehr Belastungen für Motor, und Sämtliche teile.

Sprit Verbrach Word Sich Bemerkbar machen.

Nö, alles gut.