Ist es schlecht, wenn man den Fallschirm zu hoch öffnet?

3 Antworten

3000 bis 3500 feet sind 900 bis 1100 m und somit eine völlig normale bis niedrige Höhe, um einen Sportfallschirm zu öffnen. Das ist keineswegs "zu hoch".

Abgesehen davon ist man selten allein im Flugzeug und sollte sich an die Höhen halten, die man vor Abflug angesagt hat, um anderen nicht in die Quere zu kommen und Überraschungen im Luftraum zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Hobby

absolut kein Problem. Auch bei 4000m nicht.
Der Wind muss oben nicht unbedingt stärker sein als am Boden, bzw. kann auch in großer höhe Windstille herschen (Die Wolken am Himmel bleiben ja auch oft an ort und stelle).
Der Wind geht oben nur meist in eine andere Richtung.
Allerdings muss es im vorhinein abgeklärt werden, wenn man den Schirm über 2000m öffnen möchte. (wegen anderen Luftfahrzeugen)