Fiegt man hoch wenn man einen Fallschirm im Fall öffnet?

5 Antworten

Hallo, nein du kannst wenn du fällst nicht plötzlich "hoch" fliegen, der Fall wird lediglich gebremst. und was du als "hochfliegen" siehst ist in dem Sinne nur eine Optische Täuschung, da du wenn du beim runterfallen zusiehst mit den Augen den Flug verfolgst,(unterbewusst gehen deine Augen nach unten) weshalb beim plötzlichen Stopp es so aussieht als ob er nach oben fliegt.

Lg

dieser Effekt entsteht, weil meistens ein anderer Filmt und dieser bei nicht geöffnetem Schirm schneller weiter fällt. Der andere wird aber abgebremst und fällt damit langsamer.

Da dieser abgebremst wird,der andere aber nicht ist dies nur eine Optische Täuschung.

Nein. Das sieht nur so aus, weil die Kamera meist weiter Richtung Erde fliegt und sich somit vom Fallschirm entfernt.

Einer meiner Kollegen war Fallschirmspringer bei der NVA. Zu Versuchszwecken mußten er und andere aus nur 80 Metern Höhe abspringen.Zitat:"Wir standen plötzlich alle auf der Wiese, wie aus dem Boden geschossen".