Ist es schädlich zum Einschlafen ein YouTube Podcast neben sich zu hören?

2 Antworten

Es ist wichtig, von elektrischen Geräten Abstand vor dem Schlafen zu nehmen, statt Informationen aufzunehmen.

AvatarLuffy
Fragesteller

Ich meine ich schlafe vielleicht insgesamt 20min lang bevor das Handy ausgeht weil das Video zu Ende ist. Oder was meinst du?

Tiffanylegtlos  03.09.2021, 03:17
@AvatarLuffy

Streng genommen macht es Sinn, die ein oder andere Stunde vor dem Schlafen in Gerätefreiheit zu investieren, nur wer macht es heutzutage?

AvatarLuffy
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Ja das verstehe ich. Man soll sich ja z. B. Vor dem Schlafen nicht mehr aufregen bzw. Anstrengende Tätigkeiten verüben. Aber eigentlich sind Podcasts doch eher entspannend teilweise. Zumindest solange bis die Werbung mal dazuwischenkommt auf YouTube

Nein.

Wenn es dir beim Einschlafen hilft, ist das doch super. Noch dazu nimmst du dadurch Wissenswertes mit in den Schlaf, das sind zwei Fliegen mit einer Klappe.

Viele haben ihr Handy direkt neben dem Bett, weil sie bis spätabends im Internet hängen bzw. ihr Handy am nächsten Morgen als Wecker brauchen.

AvatarLuffy
Fragesteller

Ja eher ist es einfach so, dass ich ohne Handy dann ständig über irgendeinen Müll nachdenken muss und so lange brauche zum Einschlafen.