PC stürzt mit Blue-Screen ab?

4 Antworten

Hallo,

gehe auf den Geräte-Treiber (einfach den Begriff in der Suche eingeben und auf das Suchergebnis ganz oben klicken). Gehe unter "Laufwerke" und aktualisiere durch Doppelklick und Auswahl der Registerkarte "Treiber" und Einfachklick auf "Treiber aktualisieren" den Treiber deiner Festplatte. Dies soll in den meisten Fällen helfen.

LG Culles

AminityLP
Fragesteller

Hilft leider nicht :(

Culles  21.02.2018, 17:26
@AminityLP

Hallo,

hast du noch andere Hardware angeschlossen, z.B. eine Webcam?

LG Culles

Sieh Dir mal dieses Tutorial an :

https://praxistipps.chip.de/windows-810-fehler-dpc-watchdog-violation-beheben_35923

Ansonsten besorge Dir mal das nachfolgende Tool und lese Deine Dump-Datei aus - die wird beim Bluescreen-Fehler erzeugt :

http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html

AminityLP
Fragesteller

Habe mir das Video schon angeschaut aber hat leider nicht geholfen.

Karsten1966  20.02.2018, 21:13
@AminityLP

Dann probiere mal den zweiten Link. Zumindest kannst Du dann den Fehler weiter eingrenzen. Der Bluescreenviewer zeigt einem dann detaillierte Fehlermeldungen zum Absturz an....

dpc_watchdog_Violation

Windows 10 upgrade, Grafikkarte, Festplatte & vermutlich Viren oder BIOS zu alt (benötigt Update)

Guckst Du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=6ExtNe-TkAQ

Hast du kürzlich neue platten eingebaut oder die reihenfolge der sata stecker geändert? Sata treiber auf dem mb auf standard treiber ändern. So hat es bei mir geklappt.