Ist es risikant, noch Pharmazie zu studieren?

1 Antwort

Hallo,

ich habe mich trotz des Apothekensterbens für den Beruf entschieden.

Wie viele Branchen bekommt auch der medizinische Sektor Konkurrenz von Internetanbietern. Das ist eine neue Herausforderung, ganz klar.

In dem Kampf kann nicht jede Apotheke gewinnen, vor allem kleine Apotheken auf dem Land haben es nicht leicht.

Einer Innenstadtapotheke kann die jetzige Situation aber auch neue Möglichkeiten bieten. Anstatt den Kopf einzuziehen, kann man jetzt gucken, mit welchen Dienstleistungen man besonders herausstechen kann.

Das kann zum Beispiel der apothekeneigene Botendienst sein, die Herstellung von Individualrezepzuren (das können zum Beispiel die Online-Apotheken nicht leisten) oder die Belieferung von Altenheimen.

Ich arbeite in einer gut aufgestellten Apotheke und habe keine Angst um meinen Job.

Bisher ist es sogar so, dass Apotheker händeringend gesucht werden.