6.Semester Pharmazie und abbrechen?

2 Antworten

Ich kann dir sagen nachdem ich jetzt vor dem 2. Examen stehe und so lange darauf hingearbeitet habe dass ich die gleichen Probleme habe wie du und ohne 2. Examen bist du nichts.. Das 3. kriegt man auch nicht geschenkt und ich wünschte ich hätte mir die Lebenszeit gespart.. Ich denke nur mental steht leider noch einiges vor dir und du musst noch gut durchhalten und es wirklich wollen, denn geschenkt kriegst du leider auch in den höheren Semestern nichts...

Ich finde das ganze Studium eine Frechheit und würde mich nicht nochmal dafür entscheiden..

Für die Examen musst du auch oft (bis auf klinische und Pharmako vielleicht) zusätzlich nochmal Dinge aus dem Grundstudium wiederholen und ja auch Techno wird (falls du es noch nicht hattest) nochmal hart...

Ich möchte auch nicht in der Apotheke arbeiten (das Gehalt ist für den Aufwand des Studiums absolut nicht fair) aber wenn du dir immer denken würdest was wäre wenn dann zieh durch dann weißt du es.

Ich wünschte aber ich wäre wieder jünger und könnte einen anderen Weg gehen..

Ich würde das Studium fertigmachen. Mit einem Pharmazie-Bachelor hast du ggf. bessere Chancen bei Medizin aufgenommen zu werden. Außerdem hast du einen Abschluss als Polster, falls die anderen Studien nichts für dich sind.

WaheehaW
Fragesteller

Aber ist es dann nicht schwerer einen Platz für einen zweiten Studienplatz zu bekommen wenn man fertig ist als einfach den Studienplatz zu wechseln

Johannax32  01.05.2020, 15:27
@Quotenbanane

Grundsätzlich werden Zweitstudienbewerber immer anders behandelt. Bei einer Zulassung zum Medizinstudium sind hier die angegebenen Gründe indirekt entscheidend: Eine gute Abschlussnote des ersten Studienfaches + wissenschaftliche Gründe, welche man mit einem Pharmaziestudium sicherlich nachweisen kann, sollten genügen. Möglicherweise gibt es auch einen Beruf, welcher einen Doppelabschluss voraussetzt?