Ein Semester Biologie, dann Medizin?

2 Antworten

Das bringt dir keine Vorteile.

Wenn das so ein einfacher "Trick" wäre, dann würden ja nicht viele, die den NC nicht geschafft haben, 7 Jahre (15 Wartesemester) auf einen Medizin-Studienplatz warten.

verreisterNutzer  14.12.2019, 21:07

Es bringt mir aber den Vorteil, dass ich weiterhin finanziert werde und mein BFD nach 6 Monaten beenden kann, und mich intensiv auf den TMS vorbereite.

Zweitstudienbewerber bist du erst dann, wenn du ein Studium abgeschlossen hast.

Warum bewirbst du dich nicht zum Sommersemester für Medizin und beginnst sofort? An einigen Universitäten kann man das Studium auch zum Sommersemester beginnen. Vorteile hast du nicht, wenn du erst Biologie oder Chemie studierst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium
verreisterNutzer  14.12.2019, 21:08

Ich kann ja auch Germanistik wählen. Es geht eigentlich nur um die finanziellen Aspekte. Mein BFD wird nach 6 Monaten anerkannt und ich kann mich dann auf den Medizinertest konzentrieren.

Dongmo1er  24.01.2023, 08:36

Ich habe gelesen,was Sie geschrieben haben. Also hat man wirklich keine Vorteile ,wenn man erst Chimie studiert ,um später Medizin zu studieren ??

Ehrlich gesagt bin ich in Kamerun (in Afrika) und ich will Medizin in Deutschland studieren. Das ist meine Leidenschaft.

Bitte ich brauche Ratschläge. Helfen Sie mir bitte🙏🙏