...ist es respektlos, wenn er es einfach ignoriert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Lebenserfahrung basierte noch auf einem "Nein" F2F, und daran halte ich mich dann auch, wenn mal etwas in einer PS oder deren Anbahnungsversuchen schief lief.

Alles andere wäre sonst mindestens lästig bis mögliche Belästigung.

Online mach(t)e ich höchstens mal Brieffreundschaft per Mail, aber auch da war Schluss, wenn irgendwann nichts mehr kam; dann selbst ohne Worte.

LG

Wie kann er sich denn noch melden, wenn du ihn blockiert hast?

Da passt doch was nicht zusammen?

Und falls du meinst, er meldet sich persönlich, weil du ihn auf der Handynummer blockiert hast, dann mach nochmal eine klare und unmissverständliche Ansage:
Lass mich in Ruhe, kontaktiere mich nicht mehr.

RadomiraM512
Fragesteller

Auf Mailbox anrufen geht trotzdem...(Blockieren ist eigentlich Ansage genug finde ich)

LittleMac1976  27.03.2024, 02:55
@RadomiraM512

Nein, wenn eine Handynummer blockiert ist (also nicht bei WhatsApp, sondern im Telefon) dann erreicht er dich gar nicht mehr, dann kriegt der gleiche ein Zeichen das er nicht durchkommt.

Dann hast du ihn entweder nur bei WhatsApp (etc.) blockiert, aber nicht die Handynummer unter Anrufen/Kontakt.

Wenn doch, kontaktiere deinen Anbieter, das darf dann so nicht sein.