Ist es reifes oder dummes Verhalten?

3 Antworten

Du versuchst da etwas zu beeinflussen, das schlichtweg nicht deine Angelegenheit ist.

Stelle es dir mal andersherum vor. Dein Ex hat während eurer Beziehung immer von dir verlangt, dich zu ändern, dann hat er Schluss gemacht. Um die Brücken abzureißen, hast du ihn in den sozialen Medien geblockt, aber trotzdem nimmt er noch Kontakt zu dir auf, um dir weiterhin zu sagen, dass du dich ändern sollst.

Wie würdest du darüber denken?

Lass ihn seinen eigenen Weg finden und suche dir einen Freund, der sich nicht für dich verbiegen muss.

Martina223208
Fragesteller

Ich habe ihn nicht gesagt er soll sich weiterhin ändern ich habe ihn nur gesagt das er nicht wieder ins negative gelangt weil seine Vergangenheit war garnicht schön und er wollte immer komplett davon weg und ich habe ihn rausgeholfen und jz habe ich ihn gesagt das er nicht wieder Sachen machen soll die er am Ende bereut und das er trz ohne mich weiterhin sein Guten weg gehen soll und nicht wieder ins schlechte abrutscht

Martina223208
Fragesteller
@MagicalMonday

Ja ich weiß, das habe ich ihn auch geschrieben ich meinte zu ihm diese Nachricht ist nur damit er sich vielleicht die Augen öffnet und nicht wieder Sachen bereut. Ich habe ihn auch gesagt das es im Endeffekt seine Entscheidung ist, aber ich wollte ihn nur die Augen öffnen

Du hast es gut gemeint und nun solltest du einen Schlussstrich darunter machen. Loslassen bedeutet auch in Gedanken, es ist nicht deine Aufgabe dafür zu sorgen das er etwas positives aus seinem Leben macht, mal abgesehen bist du seine Ex und er wird nicht auf dich hören.

Martina223208
Fragesteller

Hmm okay also sollte ich jz einfach abschließen und nicht mehr Gedanken drum machen das ich jz was doofes gemacht habe oder so, weil ich meinte es wrk im Endeffekt nur gut, weil trz war er ja mir wichtig und da möchte ich nicht das er ein schlechter Menschen Wird auch wenn wir Schluss haben.

Martina223208
Fragesteller

Und vielen Dank für deine Antwort