Ist es ratsam ein Kirschlorbeer aus dem Gartenzu entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kirschlorbeer ist eine total bescheuerte moderne Gartenpflanze, die kannst du wirklich am besten auf den Kompost werfen.

Wenn du dir so viele Sorgen um Gift im Boden machst, schlage ich vor, dass du nach dem Entfernen der Blumen und Sträucher Zwischenfrüchte beispielsweise Serradella oder Phacelia aussaest.

Aber deine Sorgen sind komplett unbegründet.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Norina1603  19.03.2022, 11:02
wenn du dir so viele Sorgen um Gift im Hoden machst,

Da sag ich nur Schei.. Autokorrektur ;-)

Kein Problem. Die giftigen Bestandteile (Blausäure) sind nur in Blättern und Beeren enthalten, nicht in den Wurzeln.