Zu viel Sonne und Hitze für Kirschlorbeer Genolia auf Südbalkon?

2 Antworten

Vermutlich konnte das Wasser im kleinen Topf nicht abfließen. Staunässe kann Kirschlorbeer nicht vertragen. Der braucht luftigen Boden. Daher die braunen Blätter. Außerdem ist der Topf viel zu klein. Kirschlorbeer wächst sehr schnell und muss mehr Platz für seine Wurzeln haben.

Das sind keine braunen Blätter, sonder nur der Neuaustrieb des Lorbeerstrauches. Die färben sich wieder grün.