Pflanzen bekommen vermehr gelbe Blätter 1-2 Tage nachdem ich sie gegossen habe?

Kann es sein das sie übergossen sind ?

4 Antworten

Profi Tipp: Schredder diese furchtbare Hecke komplett und jetzt dafür etwas schönes hin. Jeder Kirschlorbeer weniger ist ein Fortschritt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
BigMaik1991  18.09.2021, 10:16

Ist nicht die Frage und der Kirschloorbeer ist nicht so Mies wie sein Ruf. Ich selber versuche auch einen Naturnahen Garten zu erschaffen und der Kirschloorbeer wird von Vögel und Bienen angenommen (futter)

Rheinflip  18.09.2021, 10:26
@BigMaik1991

Dein kirschlorbeer ist unheilbar krank und sollte dringend entsorgt werden.

googel mal Kirschlorbeer Krankheiten/Pflege

Hey,

vielleicht steht die Pflanze an einem zu dunklem Ort.

Kann das sein?

Liebe Grüße

ElFrido
Fragesteller

Ne tagsüber Sonne

ElFrido
Fragesteller
@Itsmelen

Hab sie eig seit 2 Wochen nicht mehr gegossen aber vor 3 Tagen halt mal wieder extrem viel und intensiv.. dachte das tut mal wieder gut weil die Oberschicht sehr trocken war am Boden

Itsmelen  18.09.2021, 07:47
@ElFrido

Dann würde ich sie jetzt immer gießen, wenn sie sehr trocken ist.

Vielleicht wird es ja besser

Die sind bei Deinem Anblick erschrocken. :-)))

----------------------------------------

Das kann durchaus passieren, denn es dauert etwas bis das Wasser die Blätter erreicht hat und darum gibt es erst noch gelbe Blätter und danach kommen wieder grüne. Die Pflanzen hatten wahrscheinlich längere Zeit kein bzw. nicht genügend Wasser gekommen.