Efeu Hecke geht ein?was tun?

4 Antworten

Wieviel Wurzelraum hat der?

Nebendran ist eine TG-Einfahrt, lese ich, vorne sieht man Pflaster...

= wenn das nur ein besserer Balkonkasten ist, hat der echte Probleme in Trockenzeiten... Kannst Du zumindest zeitweise z. B. Deine Regenrinne dorthin entwässern?

Andererseits ist ja jetzt erst Zeit für den Austrieb...

An was rankt der? Normalerweise rankt der an Rinde oder Mauern, vllt. taugt im der reine Drahtzaun nicht, wenn es bei Euch windig ist (kalt, Austrocknung) oder so - ist es?

Zu sonnig und durch die Pflasterung zu heiß. Efeu ist da keine gute Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

Wahrscheinlich zu sonnig und eventuell windig zusaetzlich, wieviel Wurzelraum, Auftausalze ....

Schaue ob Spinnmilbenbefall vorliegt, jetzt im Sommer moeglich ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warte mal noch ab, Efeu treibt ja gerade erst aus. Selbst bei meiner Hecke, die ich gefühlt alle 2 Wochen schneiden muss weil mir der Efeu sonst alles zuwuchert, sind momentan noch verwelkte Blätter.