3

Bambus - Im Wasser lassen oder in die Erde pflanzen?

Frage von hamburg5869 hamburg5869

Ich habe jetzt vier Bambus´ (in der Wohnung) im Wasser stehen. Kann ich die in die Erde pflanzen? Muss ich die in die Erde pflanzen? Ist es besser,wenn es in der Erde ist? Und wie oft in der Woche muss ich es gießen? Danke schonmal.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Pumuckl70 Pumuckl70

Bambus ist eine Sumpfpflanze, also kannst Du höchstens eine Hydrokultur anlegen (diese Steinchen im Topf). Er darf nie trocken werden, das verzeiht er nicht.

Kommentar von mzmario mzmariomzmario

so erklärt ist das leider falsch

Kommentar von mammut2 mammut2mammut2

seit wann ist bambus eine sumpfpflanze?

die wächst auch in den bergen und an straßenränder (tropen)

Kommentar von brasil2010 brasil2010brasil2010

richtig ..er waechst fast ueberall...nur grundwasser muss vorhanden sein..er hat starke sich weitausbreitende wurzeln,immer auf der suche nach wasser.....gruss aus brasilien

• 1
    Antwort von mzmario mzmario

wieso ist der bambus im wasser?

ich vermute, daß du einen sog. "lucky bamboo" hast

aaaaaaaaaaabbeeeer das ist kein bambus!!!!

lies mal

http://www.hydrotip.de/friends3/parser.php?uid=1193

• 1
    Antwort von Elster79 Elster79

lass den bambus im wasser... meiner steht auch schon seit drei jahren im wasser und dem gehts gut.. zwischendurch wasser wechseln/ auffüllen und gut

• 0
    Antwort von brasil2010 brasil2010

du kannst deinen bambu als wasserkultur halten, musst nur das duengen nicht vergessen...bambus liebt viel wasser,licht und speziell sonne.....wenn er mit laeusen kommt, dann weisst du das der kuehlschrank der pflanze leer ist..viele gruesse aus brasilien

• 0
    Antwort von elizza elizza

Am besten, Du steckst ihn in die Hydrokultur. G.Elizza

• 0
    Antwort von cedinho cedinho

Wir haben unseren Lucky Bamboo in Crystal Soil "gepflanzt" sieht super aus und hält und hält und hält ;-)

stimmt nicht

diese dracaena sanderiana - so heißt die pflanze naämlich richtig - also kein bambus - wird sehr unansehnlich

• 0
    Antwort von sabsi5 sabsi5

der link ist nicht hilfreich, weil es sicher kein bambus ist

• 0
    Antwort von Perle0106 Perle0106

Wasser

• 0
    Antwort von abtownuran abtownuran

Wasser

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.