Lucky Bamboo- Schaumstoff?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht aus dekorativen Gründen auf den Schaumstoff bestehst, pflanze in normale Zimmerpflanzenerde oder Seramis um. Es gibt ja genügend dekorative Pflanzgefäße. Achte aber auf ein Abzugsloch im Boden (oder mache selbst mindestens 1 rein).
Der "Lucky Bamboo" ist übrigens kein Bambus, sondern eine Drachenbaum-Art, meistens Dracaena sanderiana. Von ihr werden Kopfstecklinge (also Senker) in Bündeln arrangiert. Diese Babys bleiben natürlich nicht ewig klein oder (künstlich) gebogen, sondern wollen zu aufrechten großen Pflanzen heranwachsen.
Genaueres kannst du zuhauf im Netz finden, z.B. hier: http://www.gluecksbambus.info/

Pflanzenfreak
Fragesteller

heist ich soll sie in normale erde tuen?

wie oft giessen, am besten steht diese dracaenenart immer im wasser.

lass den schaumstoff drin, der ist eher da, damit das ding nicht in der schale rumrutscht.

in erde setzt man den nicht

Pflanzenfreak
Fragesteller

Also durchgängig einfach im Wasser?

larry2010  09.01.2014, 20:33
@Pflanzenfreak

ja, genau.

das ist ein geschenkartikel, der nicht ewig halten soll, abe rlänger als ein blumenstrauss