Wenn die Erde flach wäre, würde überstehendes Wasser am Rand runterfließen?

10 Antworten

Mit Hilfe moderner Hochleistungsteleskope ist es gelungen. bis an den Rand der Erde zu blicken. Dabei hat man festgestellt, dass dort hohe Eisberge sind. Diese hindern die Meere am Auslaufen. Nur eines der vielen Beweise: https://www.youtube.com/watch?v=NZxypHyd4vs&list=PLZst0sW0YqmMWPstAN-HVqu2_QcVhswuw&index=3&t=71s
Natürlich wird das meiste nicht pupliziert, um die Menschheit vor einem Schock zu bewahren, der entstehen würde, wenn die Weltsicht, die den Menschen seit der frühesten Kindheit in den Schädel eingehämmert wurde (die Erde ist eine Kugel, Kugel, Kugel, ...) plötzlich zerbricht und die Flache-Erde-Realität nicht mehr zu leugnen ist.

CatsEyes  10.06.2023, 08:58

👍 😂

tomgun  10.06.2023, 08:58

lol

Basinga795  10.06.2023, 11:13

Absolut richtig! Mit dem gleichen Hochleistungsteleskop hat man auch bereits festgestellt, dass der Mond aus Käse besteht. Genau gesagt, mittelalter Gauda!

GFusr01  03.07.2023, 09:34

Hahaha. Dein "Beweisvideo" ist ein extrem billiger Fake Hahaha. Man sieht richtig wie einfach ab ungefähr 1:23 ein anderes Bild eingeblendet wird. Wer das glaubt ist wirklich krank im Kopf.

LG

wäre sie ganz flach dann ja.... aber sie haben ja nen Eisring drumrum erfunden der alles zusammenhält.

Wäre es aber so dann wäre die höchste Anziehungskraft im Zentrum der "scheibe", und somit hätten wir in der mitte ein riesen mehr, und außen rum viel land. Neben dem Fakt dass das nicht den Tatsachen entspricht wäre da auch wieder die Frage... wo kommt das Eis am Rand her wenn dort nie wasser war :-).

Natürlich nicht; die Erde ist am Rand wie eine Pizza geformt. Mit einer ausreichend dicken Kruste; da kann nix überlaufen. Weiß man doch; warum geht Du überhaupt in die Schule? Das ist Teil des Erdkundeunterrichts.

Ach so, ich sehe gerade KingKevin. Dann ist ja alles klar.

Das läuft auf die andere Seite zu den Reptiloiden. Die mögen es feucht.

Natürlich nicht. Es fließt ja auch nicht von der Erde im Kugelform runter.

Roland22  10.06.2023, 10:16

Eine Erde in Kugelform ??