Dracaena Palme nach umtopfen direkt gießen?

 - (umpflanzen, Dracaena)

2 Antworten

Bei manchen Pflanzen soll man ja warten

habe ich noch nie gehört und auch noch nie so getan... ich giesse sofort nach dem umtopfen

Nach dem Umtopfen ordentlich gießen und ablaufen lassen...

and84
Fragesteller

Ablaufen geht nicht, da Übertopf geschlossen. Aber zwischen Topf und Übertopf sind 1-2 cm Luft am Boden, hab jetzt mal eine Kanne gegossen, bei nem 40er Durchmesser sollte das wohl reichen, ohne das der Ballen "absäuft"

Coolita  10.04.2018, 12:43
@and84

Gießen natürlich erst einmal ohne Übertopf, damit meinte ich: Einfach in die Spüle stellen und ordentlich wässern...