Gartentor - was daneben pflanzen?

5 Antworten

Liguster wird schön dicht und ist lange grün.

Hainbuche und Liguster sind schon genannt - Du brauchst eine gut zu schneidende und v. a. über dem Tor dicht und ausladend wachsende Pflanzenart...

Eibe würde mit noch einfallen - Thuja wächst eher spitz zu = ob sich das über dem Tor schließt (in erlebbaren Zeiten...)?

Kirschlorbeer hat IMHO im Verhältnis zu den anderen Arten große Blätter, da gibt ein deutlich unruhigeres Bild...

gesehen habe ich sowas auch schon mit Fichten - wers mag...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für derartige Hecken eignet sich Hainbuche am besten. Und da freuen sich auch die Insekten und Vögel mehr drüber als über Kirschlorbeer oder Thuja (die auch beide giftig sind)

sieht hübsch aus, und wer pflegt das alles ?