Ist es peinlich, mit 22 Jahren nicht die Uhr lesen zu können?

11 Antworten

Das Wort 'peinlich' ist bisschen zu hart ausgedrückt, aber es ist sehr wichtig, dass man eine normale Uhr lesen kann. Eine digitale Uhr ist ganz gut und einfach, jedoch solltest du dich fragen, wie du das deinen Kindern beibringen willst (wenn du überhaupt welche willst)?

Peinlich ist zu sanft ausgedrückt.

Erzähl das am besten niemanden. Sonst meinen die Leute noch du bist geistig etwas eingeschränkt. Wobei ich glaube, das sogar von denen viele die Uhr lesen können.

Das wäre mir äußerst peinlich, wer das nicht kann, muß auch andere Berechnungen nicht leisten können, die im Grundrechenbereich liegen. Wie findet derjenige sich denn mit der Zeiteinteiling überhaupt zurecht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß er richtig schreiben und lesen kann. Uhrzeit lernen die Kinder in der 2. Klasse!

Mir selbst wäre es schon peinlich. Meiner Meinung nach sollte man die Uhr, vor allem mit 22, lesen können. Allerdings kommt es darauf an ob du es einfach nicht gelernt hast oder es aufgrund von Beeinträchtigungen oder Behinderungen nicht kannst. Aber es ist nie zu spät zu lernen, also lern es doch einfach jetzt dann muss dir auch nichts peinlich sein :)

verreisterNutzer  22.11.2021, 22:08

Wer redet hier von mir ?

Sonnenblumehehe  02.12.2021, 20:12
@verreisterNutzer

Tut mir leid falls ich das falsch aufgefasst habe. Da die Fragestellung nicht sonderlich detailliert war, habe ich das so verstanden.

Was heißt peinlich aber normalerweise sollte man in dem Alter das können. Über die Gründe warum du das nicht kannst kann man ja nur spekulieren. Man kennt sich halt nicht. Aber es ist ja nicht zu spät etwas zu lernen