22 Uhr 22 Syndrom?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen menschen ist die "Innere Uhr" sehr gut abgestimmt. Manche wachen auch jeden Morgen zur gleichen Uhrzeit auf. Du hast in deinem Unterbewustsein den drang auf die Uhr zu schauen. Das Unterbewustsein lässt sich nur sehr schwer beeinflussen.

Da ist nichts dabei. Wenn du z.B. an zwei Tagen hintereinander um 15:37 auf die Uhr schaust, wird es dir nicht auffallen. Einer besonderen Uhrzeit wie 22:22 schenkst du mehr Beachtung und so fällt es dir bei Wiederholung natürlich auf.

Hallo, ich habe das gleiche Problem Ausrufezeichen ich schaue regelmäßig unabsichtlich auf die Uhr immer um 22 Uhr 22 Uhr. Wie zum Beispiel gestern Abend das gleiche ich mache mein Handy an um einen Termin nachzusehen 22 Uhr 22 Uhr ausnahmsweise war ich gestern oder heute morgen auf Toilette um 2 Uhr 22. Und das geht aber schon seit Jahr und so und ich finde auch keine Begründung dafür. Merkwürdigerweise hat eine Bekannte aus Bonn das gleiche. Würde mich ja mal über eine vernünftige Antwort freuen

du hast ein eigenes auf-die-uhr-schau-rhytmus entwickelt, ist völlig normal, du hast dich dran gewöhnt um diese uhrzeit auf die uhr zu gucken

naja ^^ meine Oma und mein Opa tragen Zeitungen aus und da ist es immer um 3:33

und wenn du das nächste mal sowas hast ^^ dann wünsch dir was im stillen.

bei 11:11 - 00:00 - 22:22 gehts in Erfüllung :D