Ist es peinlich draussen in der Öffentlichkeit Selfies zu machen?

6 Antworten

du solltest nicht so viel darüber nachdenken was andere über dich denken.. ich mache ständig bescheuerte sachen in der öffentlichkeit und bissher wurde ich erst einmal ausgelacht :D und damit meine ich nicht so sachen wie selfies (was ich aber auch mache) sondern eher sowas wie mitten in der stadt plötzlich anzufangen zu tanzen oder so.. und eigentlich bin ich total schüchtern aber sowas macht mir komischerweise gar nichts aus ich lauf auch immer singend durch die stadt (kommt nicht gut wenn man gerade niga singt (damit ist der koreansiche begriff gemeint und nicht der rassistische..) und gerade ein schwarzer an dir vorbeigeht der fühlte sich glaub ich etwas beleidigt :/) naja auf jeden fall worauf ich hinaus will: 'mach was du willst und nicht was die gesellschaft von dir erwartet'

Ach Quatsch mach doch was du willst...das klingt zwar ein bisschen traurig, aber da draußen interessiert sich niemand für dich, solang du nicht umfällst oder die Menschen belästigst. Es gibt zwar auch immer Komische, die gern das Verhalten anderer kommentieren und sich drüber lustig machen, aber das ist eher deren Problem als deins.

Mich persönlich regt nur dieser Begriffe "Selfie" auf. xD Ich bin allgemein kein Fan von diesen eingedeutschten Wörtern und erst recht nicht vom allseits bekannten Denglisch. Um auf deine Frage zurück zu kommen: Jain...es wird erst ab dem Zeitpunkt peinlich, wenn du das 3. oder 4. Bild in Folge aufgenommen hast...meiner Meinung nach.

Also ich finde es peinlich überhaupt Selfies zu machen. Mach doch einfach ein normales Foto, dann sieht es auch wesentlich besser aus.

kylizzle  21.02.2015, 03:12

Ein selfie ist ein normales Foto?Verstehe nicht was du daran peinlich findest, klar wenn man andauernd welche macht und dann noch tausende hintereinander finde ich das auch peinlich aber dass du generell selfies peinlich findest ist fragwürdig, wirklich

Menschen, die ständig Selfies von sich machen, halte ich persönlich für Narzissen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus

Trauma228
Fragesteller

Haha blumen xD danke

Demian1955  21.02.2015, 02:37
@Trauma228

@Trauma

nicht so ganz!
Geh mal auf den Link, da steht:

Mit dem Begriff Narzissmus ist im weitesten Sinne die Selbstliebe als Liebe gemeint, die man dem Bild von sich entgegenbringt. Im engeren Sinn bezeichnet er eine auffällige Selbstbewunderung oder Selbstverliebtheit und übersteigerte Eitelkeit. Der Begriff leitet sich ab von Narkissos/Narziss, einem Jüngling der griechischen Mythologie.

Trauma228
Fragesteller
@Demian1955

Ich bin doch kein Narzi wenn ich das fotografiere, was Gott und meine Eltern mir gegeben haben?

Trauma228
Fragesteller
@Trauma228

Es ist besser sich selbst zu mögen als andere schlecht zu machen!

Trauma228
Fragesteller
@Trauma228

Ich bin lieber mit einem Menschen zusammen der ständig Selfies von sich macht als mit jemandem der Fotos von mir macht und mich auslacht!!

Trauma228
Fragesteller
@Trauma228

Ein Foto von sich zu machen hat was mit Selbstoffenbarung und Selbstverwirklichung zutun und NICHTS mit Selbstverliebtheit.

Chichibi  21.02.2015, 02:51

@Demian

Du meinst Narzissten. Narzissen sind tatsächlich die Blumen ;)

Demian1955  21.02.2015, 20:17
@Chichibi

@Chichibi,

danke für den Hinweis, habe ich doch glatt meinen Tippfehler übersehen, trotz Korrekturlesens! ;-)

@luhan,

wer sagt, dass ich Fehlerfrei bin? Ich habe EINEN Tippfehler begangen, Du in Deinem Kommentar nur 4 mehr!

MrTNT014  21.02.2015, 03:26

Ich möchte aber keine Narzisse sein. Ich wäre viel Lieber eine blaue Orchidee. ^^

luhan  21.02.2015, 08:22

das heißt nicht narzissen sondern narzissten... ich finds geil wie du hier einen auf schlau machst und wikipedia kopierst aber dann machst du nen fehler :D

luhan  01.03.2015, 01:01

@demian

Ich habe 5 Tippfehler gemacht? Ist mir neu :D Falls du Groß- und Kleinschreibung und Kommasetzung meinst- kann ich gerne drauf achten wenns dich glücklich macht ^-^ Außerdem hast du den Fehler wiederholt, woraus sich schließen lässt dass du es nicht besser weißt ;)

luhan  01.03.2015, 02:14

*achten, wenns

luhan  01.03.2015, 02:15

*lässt, dass

luhan  01.03.2015, 02:15

hab da beim schreiben (also mit stift und papier) eher ein gefühl für als am handy

Alice566  07.04.2020, 19:02

Was ist denn daran Narzisstisch😳