Ist es okey Schulterfrei im Kindergarten zu tragen?

11 Antworten

Zieh lieber ein Tshirt oder ein Top an. Ich weiß, es ist anders, aber meistens findet das die Leitung auh nicht so gut. Genauso mit Bauchfreien Oberteilen. Sonst kann das schnell schief gehen, außerdem ist es einfach etwas unangebracht. Im Kindergarten solltest du immer praktisch angezogen sein, d.H. du solltest bedenken, dass es mal passieren kann, dass Kinder an deinem Oberteil rumspielen usw

Einige Träger bzw. Leitungen würden dich sofort zum Küchendienst abkomandieren! Damit du niemanden belästigst.

Davon abgesehen denke ich das die Frage alleine zeigt, dass du dein BFD eher woanders bzw. deine Motive über denken solltest!

Also als männlicher Kollege würde ich dich nicht in die Gruppe lassen. DZ bist ein Vorbild für die Kinder entsprechend hast du dich zu kleiden.

Sry aber die Frage ist absolut nicht nachvollziehbar für mich.

Spielt eher ein Rolle, ob du die Blicke von Männern auf die lenken möchtest, als wo du es trägst.

Hallo!

Naja.. Ich würde es nicht machen ------> höchstens im Sinne des "Lagenlooks" über einer Art Trägershirt in Kontrastfarbe.. sonst wäre das mMn überzeichnet & im Kiga nicht angebracht.

Es ist generell i.wie respektlos und übertrieben, übertrieben freizügig im Job oder der Schule zu erscheinen.. gut, letzten Endes musst du das selber wissen aber an und für sich würde ich es nicht tun.

Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Bundesfreiwilligendienst :)

Nein absolut nicht. Es gibt sicher Kleidungsvorschriften in jedem Kindergarten.

Samsen1991  15.03.2017, 00:29

Bei weitem nicht in jedem. Z.t leider. Z.t zum Glück. Individualität sollte erlaubt sein nur halt nicht in dem hier gewünschten Umfang.