Praktikum Kindergarten?

4 Antworten

Wenn die Kitaleitung aufgeschlossen ist, sollte das gar kein Problem darstellen. :) Viel Spaß im Praktikum!

Ja, sicher kannst du das auch dort machen. So lernen die Kinder auch eine andere Religion kennen. Das ist extrem wichtig.

Und sie lernen, dass Kopftuch tragen etwas ganz normales ist. Was es ja auch ist!

Ich habe eine Ausbildung zur Kinderpflegerin gemacht. Da mussten wir eben auch in Kitas. Also die Mitschüler aus meiner Klasse und da hatten auch ein paar ein Kopftuch auf. Na und?

Also mach es auf jeden fall dort!

Als erstes würde ich das mit den Leitern der KITA abstimmen, prinzipiell kannst du das, die Kinder sollen sich schon früh daran gewöhnen, dass sich Leute aufgrund Kultur/Religion anders kleiden. Meine Kindergärtnerin war Türkin und hat auch ein Kopftuch getragen, und wurde sehr positiv von den Kindern angenommen (du musst halt gut mit Kindern umgehen können) :)

Wenn von Seiten des KiGa keine Bedenken bestehen, nußt du keine Sorge haben.

Mache das, was dich interessiert und was dir Spaß macht.