Projekt in kita?

2 Antworten

Ich glaub Projekt ist etwas größeres und was länger andeuert. Angebote sind meist nicht so lang und nur für eine begrenzte Zeit. .

Bsp. Projekt: Eine Hütte im Wald bauen was ca ne Woche dauert. Oder Raupe suchen in ein geeignetes Gefäß tun und über ne Zeit beobachten wie es zum Schmetterling wird

Bsp. Angebot: Bewegungsangebote, Bilderbuchbetrachtung, Basteln, Liedeinführung oder ähnliches

Hallo :)

was ein Projekt ist, ist genau definiert. Schau mal hier: Projekt - Projektmanagement Glossar (project-base.org)

Ein Projekt hat eine bestimmte Aufgabenstellung und ein angestrebtes Ziel. Beispielsweise wäre eine Aktion, ein Ausflug in den Zoo mit den Kindern. Ein Projekt könnte folglich das Ziel haben, dass Kinder Tiere und deren laute zuordnen können. Das kannst du mit dem Ausflug (Als Aktion), mit Arbeitsblättern und Büchern etc. "trainieren", sodass das Ziel erreicht wird.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung