Woher bekomme ich Klanggeschichten über den Frühling/Sommer für den Kindergarten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal unter: www.zzzebra.de das ist eine ganz tolle seite, da findest du bestimmt was!

Catteke6  27.04.2010, 19:13

danke für das sternchen! :o)

Ich würd das auch selber schreiben!! Hab das auch schon ein paar mal gemacht! Am besten ist eine Mindmap zu machen und ALLES was dir dazu einfällt auf zuschreiben! Gut finde ich zum Beispiel einen "Spatziergang im Park"! Du kannst die Geschichte ausschmücken und geräusche wie Enten im Teich, das traben einer Kutsche, das quarken der Frösche und das schwitzen in der Sonne darstellen! Wenn du noch mehr Inspiration brauchst dann frag ruhig! ;)

Hallo! Da bdiese Teile sehr rar sind, habe ich sie immer selbst geschrieben. Stell dir den Sommer vor, mache ein "Brainstorming" und sammle Begriffe zum Thema. Dann schreibst du eine schöne, kindgerechte, bildhafte Geschichte. Ein bisschen Arbeit, aber die lohnt sich!!!

Crunk92
Fragesteller

die muss zu morgen fertig sein -.- ist das machbar? das angebot ist so gut wie fertig nur die Geschichte an sich fehlt noch

loona1982  25.04.2010, 18:38
@Crunk92

Klar ist das machbar. Setz dich in die Sonne, stelle dir den Sommer vor, vielleicht fallen dir Geräusche ein, Vögel zwitschern, blauer Himmel, spielende Kinder, Sonne,...evtl ein aufziehendes Gewitter,... das ist doch ein super Thema. Los gehts!!!

Crunk92
Fragesteller
@loona1982

okay, danke für den tipp: aber ich bin nicht der Kreatievste. hast du eine alternative, falls es nicht klappt?

loona1982  25.04.2010, 19:31
@Crunk92

Boh, dás schaffst du. Nen bissle musst dich schon auf den Allerwertesten setzen. Was wirst du morgen sagen, wenn deine Kids morgen ganauso motiviert sind wie du. Dann wirst du auch sagen, dass sie sich ein bissl zusammen terißen sollen. Und außerdem hast du nen Kopf, mit dem du denken kannst und du bist der deutschen Sprache mächtig. Also, fang an!