Frage von englandskies, 104

Ist es okay mit dem Lehrer zu flirten?

Hi, also ich werde 16 und mein Lehrer ist Mitte Zwanzig. Ich würde halt nicht wegen den Zensuren flirten, weil ich eh 1er Schülerin bin und das weiß er auch. Aber er gefällt mir halt wirklich sehr vom Charakter her. Ich weiß auch, dass eine Beziehung etc. sowieso nichts wird, will mich eben nur auf die Unterrichtsstunden mit ihm freuen. Ist es in Ordnung, ein bisschen mit ihm zu flirten? Also wenn er drauf eingeht. (Jetzt nicht irgendwie auf eine eklige Art und Weise, sondern nur Lächeln, Fragen stellen undso) Oder wäre das respektlos, selbst wenn er drauf eingeht?

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stachelkaktus, 56

Flirten ist wohl eher unangebracht, aber gegen lockeren Smalltalk ist nichts einzuwenden. 😉

Antwort
von Schuhu, 49

Na ja, da du in deiner Klasse nicht so gut ankommst, ist es vielleicht keine gute Idee, jetzt dem Lehrer zu flirten.

Antwort
von Kalewan, 70

Das wäre sehr unangebracht. Unhöflich ist es nicht, aber man weiß ja nie was passiert und schlimmsten Fall könnte er richtig ärger bekommen.

Antwort
von maxim65, 56

Freundlich sein ja flirten nein. Ihr befindet euch in einem Abhängigkeitsverhältnis das kann nur schief gehen und ist für ihn sowieso verboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten