Ruf am besten mal bei der Servicehotline an und frag, ob der Brief schon raus ist. Evtl kann man den noch stoppen. Falls er schon unterwegs ist, wird der Postbote damit vor der Tür stehen. Spätestens mit dem nicht vorhandenen Personalausweis sollte die Sache dann erledigt sein, weil er das Postidentverfahren nicht abschließen kann.

...zur Antwort

Die Zahlen kommen ursprünglich aus dem Arabischen, und dort liest man von rechts nach links.

Einige Sprachen haben das der Einfachkeit halber irgendwann herumgedreht, andere haben die ursprüngliche Reihenfolge beibehalten. 

...zur Antwort

Flirten ist wohl eher unangebracht, aber gegen lockeren Smalltalk ist nichts einzuwenden. 😉

...zur Antwort

Zuerst eine kleine Berichtigung: es heißt "Geh du ALTER Esel hol Fische". Sonst stimmts nämlich nicht: die Anfangsbuchstaben zählen nämlich der Reihe nach die Kreuztonarten auf, d. h. G-Dur hat 1 Kreuz als Vorzeichen, D-Dur 2 Kreuze, A-Dur 3 usw. Analog dazu die Tonarten mit b als Vorzeichen: "Frische Brezen essen Assesoren des Gesangs". F-Dur mit einem b, B-Dur mit 2, Es-Dur mit 3, As-Dur mit 4, Des-Dur mit 5 und Ges-Dur mit 6.

...zur Antwort

Geschichte ist in der Tat recht lernintensiv. Bio eigentlich auch, aber das war wenigstens interessant, was die Arbeit sehr erleichtert. Wenn du fit in Sprachen bist, nimm doch Englisch oder Latein dazu, oder auch Mathe, falls dir das liegt. Diese Fächer haben gemeinsam, dass der Grundstock eigentlich schon vorhanden ist und dass mehr Anwendung auf dem Programm steht als dauernd wieder was neues. Wünsch dir viel Glück bei der Auswahl!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.