Frage von Eperial, 15

Was sind reflexible Verben (leichte Erklärung bitte)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stachelkaktus, 8

Die heißen reflexiv, und das bedeutet "rückbezüglich". Das sind die Verben mit "sich", z. B. sich waschen, sich wundern etc. Falls du für Französisch fragst: die bilden ALLE das passé composé mit être! Z. B. je me suis acheté un croissant.

Antwort
von Kitty2509, 9

Reflexive verben sind verben die im Infinitiv mit einem 'sich' davor stehen :)

z.B:

sich waschen, sich freuen. (Ich wasche mich, du wäschst dich, sie wäscht sich, wir waschen uns, ihr wascht euch, sie waschen sich.)