finden Lehrer Schüler auch attraktiv?

8 Antworten

Klar gibt es auch einige jüngerere Lehrer, die ihre Schülerinnen attraktiv finden, aber ich glaube es ist eigentlich eher umgekehrt!

Viele Schülerinnen haben für ihre jungen, coolen Lehrer Gefühle, auch wenn sie viel älter sind als sie. Die meisten Mädchen im Alter von 14 (fangen Schwärmereien meistens an) sind schon mehr “Erwachsen” als die Jungen in ihrer Klasse und fühlen sich somit mehr “hingezogen” zu älteren Schülern (gut aussehende Jungen). Da kann man dann auch mal Gefühle für einen Lehrer haben:)

Denkt immer daran, das sich das Mädel auch nicht selber ihre Gefühle ausgesucht hat und wahrscheinlich auch lieber jemanden anderes lieben würde als ihren Lehrer! Sie fühlt sich sicherlich auch unwohl und hat angst das er ihre schwärmerei bemerkt. Und wenn Lehrer das tun, tun sie meistens nichts anderes, als allen Schülern zu zeigen, dass sie nicht zur Verfügung stehen, damit keine auf die Idee kommt, ihm ihre Gefühle zu gestehen, weil es dann sehr schwer für ihn wird weiter zu handeln. Aber bei 14 ist das nur schwärmerei und nicht liebe!

Hallo.

Du hast doch auch Freunde/IN die dir mehr gefallen, als jemand anders. Nur Lehrer halten sich wegen der Tratscherei sehr zurück.
Ich hab einmal erlebt in 60 Jahren das ein Lehrer seine ehemalige Schülerin geheiratet hat. Die sind jetzt auch schon etwas Älter. Sie ist auch am gleichen Gymnasium Studienrätin ?  oder mehr. Er ist Studiendirektor.

Klar kommt es, gerade in höheren Klassenstufen, hin und wieder vor, dass es SchülerInnen gibt, die ein/e LehrerIn als Typ interessant oder attraktiv findet.

Mein Cousin und werter Kollege hatte eine Phase, in der seine Freundinnen immer ehemalige Schülerinnen von ihm waren. Das war zwar immer etwas seltsam (zumal sie eben deutlich jünger waren als er) aber eben nicht verboten, da sie zu den betreffenden Zeiten nicht mehr dort zur Schule gingen. Achja, sie waren immer volljährig, nur der Vollständigkeit halber.

Ich würde es aber nicht in Erwägung ziehen, mit einem meiner Schüler was anzufangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Also ich glaub die Meisten Teenager überschätzen sich, was das angeht. 95% Sehen as wie maximal 18 oder jünger und die aller meisten Erwachsenen stehen halt auf Erwachsene.

Ich bin fast 21 und für mich sehen viele Oberschüler aus wie Kinder. Ich denke wenn, dann nur wenige.

Ich denke schon. Ein Lehrerpaar an meiner Schule ist sogar so zusammengekommen. Schüler Lehrer Beziehung

SounDax  06.07.2017, 22:59

Also ehemalige Schülerin

lewei90  06.07.2017, 23:06

Ja, so einen Lehrer hatte ich zu meiner Schulzeit auch. Seine Frau ist ebenfalls eine seiner Schülerinnen gewesen. In seinem Fall musste er die Schule verlassen, weil sie eben noch dort zur Schule ging.

Er kehrte aber später wieder an de Schule zurück und war in der Zwischenzeit mit der damaligen Schülerin verheiratet. So kam es eben, dass er damals wieder an unserer Schule unterrichtete.