Ist es okay mit 12 in den Wald zu pinkeln?

13 Antworten

Pinkelt doch einfach in den Wald. Manchmal muss man die Regeln auch brechen wenn es Sinn macht. Euch kostet das unnötig Zeit und Weg, den Wald stört es doch nicht. Einfach an einen Baum stellen, Pimmel rausholen, laufen lassen, abschütteln, einpacken und Mutti merkt nichts. Meine Brüder und ich pinkeln immer noch in unserem großen Garten und dem angrenzenden Wald und durften das immer. Strafbar ist das nicht, das ist Quatsch. Genießt eure Zeit im Wald, an einen Baum pinkeln ist viel schneller und bequemer und macht dazu auch noch mehr Spaß als der Weg zum Klo. Und ein nasser Stamm stört keinen!

Hey Brudi, dass isch fett normal. Tipp: Veranstalte mal eine Pinkelparty im Wald; dann kannst du dieses Thema allgemein noch mehr normalisieren.

Also Ich für meinen Teil mache das öfters, jetzt im Winter bevorzuge ich auch die Toilette bei mir Zuhause. Im Sommer kann es aber auch durchaus vorkommen, dass ich mit meinem Hund auf einen gemeinsamen Pippi-Spaziergang gehe und wir gemeinsam unsere Blasen entleeren. (Seit dem haben wir eine ausgezeichnete Bindung)

Viele liebe Grüsse

PippiLover132

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin Moin. Finde ich komplett in Ordnung. Deine Eltern kann ich nicht wirklich verstehen, was hat das mit dem Alter zu tun. Ob man jetzt 7, 12 oder 38 ist ist egal, erst Recht, wenn der Wald etwas weiter weg von deinem Zuhause ist. Ich selbst bin 13 Jahre alt. Ein bisschen Urin mehr oder Weniger macht im Wald nichts aus, was denkst du wo die ganzen Tiere hinpinkeln.

fubar1871  22.09.2022, 17:44
wo die ganzen Tiere hinpinkeln

Die gehen alle schön brav nach Hause und dort auf die Toilette.

Also ICH bin bedeutend älter, weiblich und pinkle auch im Wald, natürlich da, wo mich niemand sehen kann. Wenn ich mit anderen unterwegs bin, sage ich immer : "geht mal weiter, ich will den Wald düngen". Was ich damit meine: Dem Wald schadet es nicht, wenn da ein bißchen Urin kinkommt Im Wald lasse ich mir doch nicht die Freude am Wald vermiesen, indem ich vorzeitig nach Hause gehe oder es mir zwanghaft verkneife.

In der Stadt oder so geht das natürlich nicht, aber darum geht es hier ja auch nicht.

dasetwas  03.12.2022, 21:52

Juristisch gibt es keinen Unterschied zwischen männlichem und weiblichem Pinkeln. Urin ist Urin. Verboten ist

  1. öffentlich Genitalien zu zeigen (Straftat) und
  2. auf eine öffentlichen Fläche eine säurehaltige und übelriechende Flüssigkeit aufzubringen (Ordnungswidrigkeit).

Gehört der Wald einem privaten Förster, liegt es in seinem Ermessen, Dich da hinschiffen zu lassen. Und den wird es einen Dreck interssieren. Nur wenn er der Gemeinde gehört... (das zur Anzeige zu bringen, wäre aber Abzocke - auf Straßen ist das was anderes)

ThorDonnergo522  04.04.2024, 16:25
@dasetwas

Halt die Schnauze du Dummkopf, wenn man pissen muss und keine Toilette in der Nähe ist oder das eigene Haus dann ist das ganz ok, das mach ich auch immer und es fühlt sich immer wieder richtig an

dasetwas  05.04.2024, 23:04
@ThorDonnergo522

Was hat das mit Dummheit zu tun, wenn man über die rechtliche Lage aufklärt? Ob Du Dich persönlich dran hältst, ist was anderes. Es gibt ja z.B. auch Geschwindigkeitsbegrenzungen und diesbezügliche Bußgelder - und trotzdem hält sich kaum jemand dran.

ThorDonnergo522  04.04.2024, 16:36

Hallo Silo123 das stimmt das schadet dem Wald rein gar nichts und im Wald sind eh meistens kaum Leute unterwegs. Zudem ist das Wildpinkelverbot absoluter Müll. Wenn man muss dann muss man. Und ganz im Ernst ich werde nicht extra nach Hause gehen wenn ich auch einfach schnell mein Hosenstall aufmachen kann und mich an einem Baum erleichtern kann.

Ich finds ok ist ja nix schlimmes in den Wald zu pinkeln vorallem wenn es kein Klo gibt oder man etwas von daheim weg ist. Ich verstehe wenn die Eltern nicht möchten das Du überrall hin pinkelst. Aber ned in den Wald finde ich übertrieben. Ich findes ok wenn sie sagen Du sollst rein kommen und nicht irgendwo nem Nachbar an die Hecke pieseln.

Ich bin erwachsen aber ich finde es ned schlimm wenn man draussen macht wenn kein Klo da ist. Wichtig finde ich das man ne Stelle abseits nimmt und ins Grüne macht finde ich.