Ist es Okay Charaktere aus Serien/ Filme auf T-Shirt zu drucken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt LEIDER keine Garantie dafür, dass die Rechteinhaber dich nicht versuchen dran zu kriegen, um noch mehr Geld zu scheffeln, wenn du für dich so ein Shirt als Einzelstück anfertigst.

Das Risiko ist aber extrem gering, dass du wenn du der oder die Einzige bist, mit einem solchen Shirt, man ausgerechnet auf dich zukommt, und sagt. "Du Du Du! Das Darf man nicht!"

So bald du aber damit handelst. und da ist es egal, ob du Kapital draus schlagen willst, oder nur deine Unkosten decken, schauts anders aus.

lg, Nicki

Verkaufen darf man so was nicht, weil Lizenzgebühren zu zahlen wären und man das anmelden müsste - auch den Handel mit der Kleidung müsste man sich als Gewerbe eintragen lassen. Für sich selber darf man sich so ein Shirt aber drucken lassen.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte rotesand bestätigt

Das ist verboten., Es sei denn du besorgst dir Lizenzen. Sorry, aber was andere machen kann dir egal sein.Das geht dich nichts an.

Aber ist auch egal, weil du keine Gewerbeerlaubnis mit 15 / 16 bekommst. Aber das weißt du eigentlich schon.

Du lässt dich am besten von der IHK in deiner Umgebung beraten. Dort bekommst du alle notwendigen Informationen, die du brauchen wirst.