Wieso haben in Attack on Titan so viele Charaktere deutsche Namen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Japan mag Deutschland halt 78%
Andere Grund 17%
Weil deutsche Namen schön sind 6%
Nur so 0%

5 Antworten

Andere Grund

Na die Serie spielt doch in Europa.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Ja sie mögen Deutsche, Deutschland und Deutsche Geschichte. Aber das die in ss Uniformen Rum laufen ist echt krank

Japan mag Deutschland halt

AoT hat ein deutsches Setting und vorallem viele Referenzen mit der NS Zeit. Es sind auch nicht unbedingt deutsche, sondern eher europäische Namen. Armin, Levi, Ymir oder Historia sind z.b. eher weniger bzw. gar nicht deutsch.

Japan mag Deutschland halt

Der Anime spielt in Deutschland mein Freund. Wenn alle Menschen von den Titanen getötet wurden und es keine Flucht aus den Länder kam sind es ja alle Nachfahren von Deutschen also eingebürgerten.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv jeden Tag an Anime(s) schauen
Japan mag Deutschland halt

Muss so sein.

Gibt ja auch so einen "nazi trend" dort in den animes oder als cosplay.