Frage von aryastark3700, 111

Ist es okay, als Mädchen einen Jungen auf ein Date einzuladen?

Also ich, 15, weiblich kann seit Wochen an nichts als einen Jungen, 17, denken. Das hört sich jetzt schrecklich schnulzig und langweilig an, aber für mich ist es wirklich mehr. Wir unterhalten uns öfters, er lächelt mich oft an und wir haben eigene Insider. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob er mich nur als Freundin oder eben mehr sieht und überlege mir, ob ich selbst ein Date vorschlagen soll.

Ich zweifle weil meine Mutter immer erzählt dass Männer "Sammler" sind und wenn Mädchen Jungen fragen dann werden sie uninteressant weil man sie nicht mehr "jagen" muss. Zudem habe ich schon einmal ein Date selbst vorgeschlagen und der Typ hat sich danach nicht mehr gemeldet, das hat mich dann schon sehr getroffen. Und das möchte ich unbedingt vermeiden...

Auf schnelle (ernst gemeinte) Antworten würde ich mich freuen! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Missingo1996, 61

1. Ob es "mehr" ist kannst du im vorhinein nie wirklich sagen.

2. Ich finde das sogar gut wenn einmal ein Mädchen von sich aus fragt. Diese klischeehafte Denkweise und Einstellung ist doch schon lange ausgelutscht und uninteressant.

3. Deine Mutter sagt blödsinn, man kann nicht verallgemeinern. Und "Sammler" deutet eher auf einen oberflächlichen Playboy hin.

Antwort
von Yamato1001, 48

Hallo aryastark3700

Ich würde ihn fragen. Ich bin selbst ein Mann und ich finde Frauen die die Initiative ergreifen toll ;)
Lg

Antwort
von judithhtm, 65

Ich finde es völlig okay, dass du als Mädchen den 'ersten schritt' machen willst und ihn um ein date bitten möchtest. Es muss ja nicht immer der junge machen. Außerdem muss es ja kein date direkt sein. Du kannst dich ja auch normal und einfach mal so mit ihm treffen,um erstmal so zu gucken wie es so mit ihm bei einem treffen ist. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :) xx

Antwort
von heiisayed, 44

Klar, Jungs mögen Mädchen die den ersten Schritt übernehmen, damit sie es nicht machen müssen 😉, einfach nach etwas unvergänglichem wie kino park etc fragen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community