Ist es okay, als Mädchen einen Jungen auf ein Date einzuladen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Ob es "mehr" ist kannst du im vorhinein nie wirklich sagen.

2. Ich finde das sogar gut wenn einmal ein Mädchen von sich aus fragt. Diese klischeehafte Denkweise und Einstellung ist doch schon lange ausgelutscht und uninteressant.

3. Deine Mutter sagt blödsinn, man kann nicht verallgemeinern. Und "Sammler" deutet eher auf einen oberflächlichen Playboy hin.

Was deine Mutter sagt, ist viel zu pauschal und somit dumm.

Natürlich kannst du das. Frauen sind ja nichts besseres.

Klar, Jungs mögen Mädchen die den ersten Schritt übernehmen, damit sie es nicht machen müssen 😉, einfach nach etwas unvergänglichem wie kino park etc fragen ...

Ich finde es völlig okay, dass du als Mädchen den 'ersten schritt' machen willst und ihn um ein date bitten möchtest. Es muss ja nicht immer der junge machen. Außerdem muss es ja kein date direkt sein. Du kannst dich ja auch normal und einfach mal so mit ihm treffen,um erstmal so zu gucken wie es so mit ihm bei einem treffen ist. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :) xx

Hallo aryastark3700

Ich würde ihn fragen. Ich bin selbst ein Mann und ich finde Frauen die die Initiative ergreifen toll ;)
Lg