Ist es ok seinen ersten Freund zu heiraten?

18 Antworten

Also ich war mit meinem ersten richtigen Freund auch 7 Jahre zusammen und wir wollten auch dieses Jahr heiraten... aber wir haben gemerkt das wir eigentlich nur noch Freundschaft füreinander empfinden und uns an die Gegenwart des Anderen einfach gewöhnt hatten. Das ist keine Grundlage für eine Ehe.. also haben wirs gelassen. Das ist natprlich jedem selbst überlassen ob er seine erste große Liebe heiraten will oder nicht ^^ meine beste Freundin hat mit 18 ihren Freund geheiratet und jetzt ist sie 21 und hat 2 Kinder mit ihm und ist sehr glücklich. ^^

Nun , ich habe meinen ersten geheiratet, und es nie bereut. Er hält noch immer jedem Vergleich stand. Und wir haben unendlich viele gemeinsame Erinnerungen. Das ist sooo schön!

Melchen1986
Fragesteller

Ich habe auch schon sehr viele schöne Erinnerungen und ich bin mir auch sicher das ich es auch nie bereuen werde. Danke für die Bestätigung :)

Wenn ihr glücklich seid und euch liebt, wenn der Sex Spaß macht und der Alltag nicht zur Last wird, sehe ich keinen Grund, warum Du Erfahrungen mit anderen Männern machen solltest? Diese Frage könnteste Dir stellen, wenn in Eurer Beziehung nichts stimmig ist, denn dann könnte man ja meinen, es gäbe noch was Besseres!

Melchen1986
Fragesteller

Ja so denek ich auch. Wir werden erst nächstes Jahr zusammen ziehen. Und ich hoffe das der Alltag uns dann nicht zur Last fällt.

Du kannst alle Erfahrungen auch mit Deinem Freund machen/ ausprobieren. Meine Freundin (32) hat ihren jetzigen Ehemann mit 13 kennengelernt. Sie haben mitlerweile ein eigenes Häuschen, einen kleinen Sohn (1,5 J) u. sind absolut glücklich miteinander. Natürlich kam ab u. zu auch mal die Frage auf (beideitig), wie es wohl mit einem anderen Mann/Frau wäre, aber keiner von beiden wollte deswegen die Stabilität u. die Beziehung aufgeben. Bewundernswert finde ich! Deswegen, wenn Du glücklich bist mit Deinem Freund u. Du ihn liebst, lass es einfach "laufen". Wünsche Euch viel Glück!

Melchen1986
Fragesteller

So stelle ich mir das auch vor. Wir beide würde auch nie daran denken Fremd zu gehen oder was auch immer. Dafür sind wir schon zu lange zusammen. Ich habe nur Angst vor dem Schritt wenn wir zusammen ziehen, dass wir uns streiten wegen Kleinigkeiten.

Rennsemml2  18.12.2008, 12:58
@Melchen1986

Den Alltag zusammen zu meistern bedeutet, daß Ihr beide Kompromisse eingehen müsst. Aber ich denke, wenn Ihr Euch so gut versteht u. Euch liebt, gelingt Euch das auch. Selbst wenn es am Anfang vielleicht gewisse "Differenzen" gibt. Es ist einfach eine Umstellung. Die nächste kommt dann, wenn Ihr mal Nachwuchs habt.

Das ist doch schön. Wir sind jetzt acht Jahre zusammen und haben vor drei Wochen allein im Urlaub geheiratet. War wunderschön und angemessen. Zumal ihr euch auch in und auswendig kennt nach so vielen Jahren. Mein Gott manche heiraten unüberlegt nach 2Monaten. Wir sind 22 und 24.