Ist es ok seine Meerschweinchen so in Szene zu setzen?

18 Antworten

Das ist absolute Tierquälerei und wiederspricht der Natur eines Fluchttieres!

Fotos von und mit Tieren macht der wahre Tierfreund in der gewohnten Umgebung (Gehege) des Tieres. Das Tier muss jederzeit fliehen können. Die Frage an sich ist traurig und die MS im Bad absolut das ALLERLETZTE!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bin kein Fan davon, meiner Meinung aber okay solange das Tier es auch mit sich ohne große Probleme machen lässt, und nicht gezwungen wird.

Die Fotos im Waschbecken und das letzte im Boot sind nicht gut! Meeris in Schaumwasser zu setzen ist völlig gegen die Natur und damit tierschutzrelevant!. Auch ein Meeri in eine viel zu kleines Boot zu 'quetschen' und dann noch mit einem Helm auf den Kopf ist tierschutzrelevant. Bei den anderen Fotos hat das Tier wenigstens die Chance, sich durch einen Sprung aus der 'Affäre' zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehen doch alle entspannt aus, also ja klar!

Nur ob die Baden dürfen - das weiß ich nicht.

Meine Meinung : NEIN !!!!!!

Tiere sind kein Spielzeug. Diese Bilder sehen vielleicht putzig und niedlich aus, sind aber (auf jeden Fall die meisten) absolute Tierquälerei!!

Natürlich kann man das Meerschweinchen so wie auf dem zweitem Bild so hinsetzen, und auch mit Futter bewirken, das es keinen Stress hat. Aber ich glaub, das hier die Schockstarre genutzt wurde.
Baden ist ganz schlecht, da können Fette von dem Fell gelöst werden, was nicht gut ist. Außerdem holen sie sich sehr sehr leicht eine Erkältung.

Woher ich das weiß:Hobby – habe selbst 8 Meerschweinchen, hatte aber insgesamt schon 13