Ist es ok jeden tag etwas zu sündigen essen?

4 Antworten

Ja, 1x täglich "sündigen" ist laut Adipositas-Plan für Übergewichtige OK. Man spricht dann von "nur einer" Portion, etwa eine Handvoll.

Ja, das ist okay, solange es mit deiner täglichen Kalorienbilanz bzw. dem, was du verbrennst, und mit deinen zugeführten Vitaminen und Nährstoffen konform geht. Im Rahmen einer ansonsten gesunden Ernährung kann man sich sowas schon erlauben.

"Sündigen"

Etwas zu essen was einem schmeckt ist keine Sünde, das gehört zum Leben und zum verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln dazu. Sich Verbote (oder Sünden) aufzuerlegen bis man eine Fressattacke hat, ist ungesünder

Ich tuhe das jeden Tag und nichts ist falsch.