Darf ein trockener Alkoholiker Gerichte essen was mit Wein abgeschmeckt wurde ....zb angebratene Zwiebel etc ?

7 Antworten

nein, auch von dem Geschmack kann man rückfällig werden und es ist ja nicht gesagt, dass durch das Kochen der gesamte Alk verdunstet

Wenn es gut gemacht ist bleibt sogut wie nichts vom Alkohol übrig. Deshalb ja.

Viele trockene Alkoholiker sollten dies nicht machen. Der Alkohol ist zwar verkocht, dennoch bleibt der Geschmack. Dies kann zu einem Rückfall fühlen.

Kann, nicht muss! Bitte befrage den betroffenen wie es bei ihm ist.

Das ist nicht unbedingt die beste Idee

Ein gewissenhafter, trockener Alkoholiker wird das ablehnen, denn erleben will der den ganzen Mist nicht nochmal.