Mit Nussalergie Nüsse essen?

3 Antworten

An einem allergischen Schock kann man sterben! Lass so einen Blödsinn also sein.

Du weißt, dass du allergisch auf Nüsse reagierst. Es mag zwar sein, dass du bisher eher leichtere Reaktionen hattest, aber das muss nicht so bleiben. Die nächste Nuss kann dir den Hals so zuschwellen, dass du keine Luft mehr bekommst oder einen Schock auslösen, an dem Du sterben wirst, wenn nicht sofort gehandelt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Du solltest deine Allergie nicht triggern. Auch wenn bisher nichts schlimmes passiert ist, kann jede weitere Nuss einen Anaphylaktischen Schock auslösen und dann hast du ein echtes Problem.

Ich würde da kein Risiko ein gehen.